Jubel am Koggenweg

Gleich zweimal in der letzten Woche, am 19.11. und 21.11.2019, waren Siegesgeheul und Freudengesänge in der Grundschule am Koggenweg nicht zu überhören.

„Go, Koggenweg, go!“ So klang es durch die ganze Schule.

Sowohl die Jungenmannschaft mit Trainer Heiko Lübcke, als auch die Mädchenmannschaft 2 Tage später mit Trainer Stefan Halbleib belegte den begehrten 1. Platz bei den Fußballturnieren der Lübecker Grundschulen in der Meesenhalle.

Zwei eindrucksvolle Pokale sind nun der große Stolz der Kleinen. „Das war sooo cool!“, waren sich die Sportler/innen einig. „Zum ersten Mal haben wir alle den 1. Platz belegt, das gab es vorher noch nie! Jetzt muss keiner neidisch sein!“

Auch die Lehrer, Betreuer und Fußball-AG-Leiter der Grundschule am Koggenweg freuten sich riesig mit den Kindern. „Toll, dass sich das wöchentliche Training während der Fußball-AG so gelohnt hat! Gerade in Zeiten, in denen sich viele Grundschulkinder zu wenig bewegen, ist das doch ein motivierendes Signal“, war man sich einig.

Auf die stolzen Sieger/innen wartet nun eine Überraschung als Anerkennung für die großartige sportliche Leistung. Sie wird bei einer schulinternen Siegesfeier in der nächsten Woche feierlich überreicht. „Go, Koggenweg, go!“

Autorin: Frau Neitzel-Bartsch, Lehrkraft an der Grundschule am Koggenweg

 

Abschlusstabelle
19.11.2019 Jungen und gemischte Mannschaften
 
     1. Grundschule am Koggenweg
     2. Paul-Klee-Schule
     3. Schule Grönauer Baum
     4. Schule Roter Hahn
     5. Trave Grund- und Gemeinschaftsschule
     6. Paul-Gerhard-Schule
     7. Kaland-Schule
     8. Dom-Schule
     9. Schule Marli / Schule am Mühlenweg
 
Abschlusstabelle
21.11.2019 Mädchen
 
     1. Grundschule am Koggenweg
     2. Kaland-Schule
     3. Paul-Klee-Schule
     4. Schule am Stadtpark
     5. Luther-Schule
     6. Dom-Schule